Dubai, die Megas­tadt in den Vere­inigten Ara­bis­chen Emi­rat­en mit den vie­len Superla­tiv­en, wollte ich schon länger ken­nen­ler­nen. Im Okto­ber 2022 hat es endlich geklappt.Ich ver­brachte mit mein­er Fam­i­lie eine erleb­nis­re­iche Woche in dieser beson­deren Großs­tadt, in der alles größer, schneller und bunter ist.

Mit den mod­er­nen, öffentlichen Verkehrsmit­teln wie Metro, Straßen­bahn, Fähre und Miet­fahrrädern haben wir uns unkom­pliziert durch die Stadt bewegt.Wir besucht­en natür­lich den Burj Khal­i­fa, mit 828m das höch­ste Gebäude der Welt. Bei guten Sichtver­hält­nis­sen kann man von dessen Aus­sicht­splat­tfor­men in schwindel­ere­gen­der Höhe  bis zu den benach­barten Emi­rat­en schauen.
Direkt unter­halb befind­et sich eines der größten Einkauf­szen­tren der Welt, die Dubai Mall mit ein­er Indoor-Eis­lauf­bahn, einem riesi­gen Aquar­i­um und den Dubai Foun­tains, mit den bis zu 150m hohen, beleuchteten Wasserspielen.

Abso­lut lohnenswert ist auch der Besuch der älteren Stadt­teile am soge­nan­nten Creek, der Leben­sad­er Dubais. Die wuseli­gen Souks und die wun­der­schöne, neu angelegte Prom­e­nade Al Seef bieten ger­ade am Abend eine einzi­gar­tige Atmosphäre.

Natür­lich durfte während unser­er Reise ein Besuch in der Wüste nicht fehlen. Ein BBQ mit Folk­lore in einem Wüs­ten­camp und der wun­der­schöne Son­nenun­ter­gang in den Sand­dü­nen war für uns ein absolutes Highlight.

In Dubai find­et man zudem das größte Riesen­rad der Welt, faszinierende Museen und Freizeit­parks, riesige Einkauf­szen­tren, beein­druck­ende Architek­tur, mod­erne Kün­stlervier­tel und noch viel mehr.

Haben auch Sie Lust auf diese gigan­tis­che Metro­pole mit Ihren wun­der­schö­nen Strän­den am Per­sis­chen Golf?

Ich berate Sie gerne!

San­dra Janik
05451–547415
sj@reisebüro-strier.de
Mo., Di., und Sa.