Während in der Heimat frostige Tem­para­turen herrscht­en, genossen wir im ägyp­tis­chen Ferien­paradies El Gouna die Sonne bei 25°C!

Etwa 40 Fahrminuten vom Flughafen des bekan­nten Ferienortes Hurgha­da, liegt die kün­stlich angelegte Lagunen­stadt El Gouna.

Es ist keine typ­isch, ägyp­tis­che Des­ti­na­tion denn sie bietet durch ihre sep­a­rate Lage und die hohe Sicher­heits- und Umwelt­stan­dards das Gefühl ein­er riesi­gen Ferien­an­lage. Dies wis­sen auch nationale und inter­na­tionale Stars zu schätzen, die hier ihre pri­vat­en Ferien­häuser unterhalten.

 

 

Stran­durlaub, abendlich­es Flanieren im Yachthafen und Shop­pen in kleinen Läd­chen – alles möglich ohne El Gouna ver­lassen zu müssen! Mit dem Tucxi (ägyp­tis­ches Tuc­Tuc) lässt man sich zum Ein­heit­spreis von 0,50€ an jeden gewün­scht­en Teil der Hal­binsel fahren, um z.B. das Din­earound zu genießen – die Möglichkeit in vie­len ansäs­si­gen Hotels die dor­tige Küche und Aben­dun­ter­hal­tung kennenzulernen.

Ver­schieden­ste Aus­flugsmöglichkeit­en wer­den von El Gouna aus ange­boten. Wir find­en den Tage­saus­flug nach Kairo mit Besuch des ägyp­tis­chen Muse­ums und der Pyra­mi­den in Gizeh beson­ders empfehlenswert!

 

„Wenn man Kairo nicht besucht hat, dann war man nicht in Ägpten“,          sagen die Ägypter. 

Ich hat­te die Möglichkeit, von Hurgha­da aus den Aus­flug — Kairo per Flu­gan­reise – zu buchen. Nach sehr früher Abhol­ung und ca 1 stündi­gem Flug nach Kairo starteten wir direkt mit dem Besuch des Ägyp­tis­chen Muse­ums und kon­nten dort neben der Maske des Tutan­chamun noch unzäh­lig weit­er Arte­fak­ten aus der altä­gyp­tis­chen Zeit bewundern.

Nach einem stärk­enden Mit­tagsessen wur­den wir nach Gizeh gebracht und hat­ten dort aus­re­ichend Zeit, die berühmten Pyra­mi­den und die Sphinx zu besuchen.

Es war ein ein­ma­liges Erlebnis.

Mein Faz­it: es ist ein abso­lut lohnenswert­er Ausflug.

Der Tag ist lang und dadurch auch etwas anstren­gend aber die vie­len Ein­drücke in der quirli­gen Metro­pole Kairo sind es mein­er Mei­n­ung nach wert

 

 

Auf geht’s nach Ägypten! Ich berate Sie gerne.

 

San­dra Janik

Mon­tags, Dien­stags und Samstags

sj@reisebuero-strier.de