Ich habe im März mit der Mein Schiff 5 die Kreuz­fahrt Asien mit Hongkong und Viet­nam gemacht und bin total begeis­tert von dieser Reise zurückgekommen.

Wir sind in Sin­ga­pur ges­tartet ( 2 Tage Aufen­thalt) und sind über Nha Trang nach Hongkong gereist. Lei­der kon­nten wir in Nha Trang wegen starkem Wind nicht tendern

und sind nach einem kurzen Aufen­thalt nach Halong Bay gefahren.

Halong Bay ist umgeben von zahlre­ichen Kalk­felsen, hun­derte unbe­wohnte, kleine Inseln mit Höhlen. Wirk­lich eindrucksvoll!

Hongkong ist eine Welt­metro­pole an der Süd­küste von Chi­na, eine Hal­binsel, die sich über 263 Inseln erstreckt.

Eine der größten Inseln ist Hongkong Island, von wo wir die Aus­flüge in die nähere Umge­bung gemacht haben.

Nach 2 ganz entspan­nten See­ta­gen sind wir in Vietnam/Phu My  angekom­men und haben einen Ganz­tage­saus­flug auf dem Mekong gemacht.

Phu My ist eine Hafen­stadt, ca. 60 km von Ho-Chi-Minh- Stadt entfernt.

 

Es war eine tolle Reise und defin­tiv die lange Anreise wert!

Ich erzäh­le Ihnen gerne noch mehr, melden Sie sich bei mir!

Silke Schmie­mann
Tel: 05451–547412
sc@reisebuero-strier.de