Auf Ein­ladung von FTI bin ich am 26.04.16 von Frank­furt über Sin­ga­pur nach Dar­win geflo­gen.


In Dar­win angekom­men, haben wir eine Stadtrund­fahrt gemacht und sind abends zum Mindil Beach Sun­set Mar­ket gefahren. In der Dry-Sea­son find­et der Sun­set Mar­ket immer don­ner­stags und son­ntags statt, mit lokalen Spezial­itäten, Live-Musik  und vie­len handge­fer­tigten, aus­tralis­chen Sou­venirs.

Am 30.04.16 starteten wir zu unsere 3‑tägige Run­dreise durch den Litch­field–  und Kakadu-Nation­al-Park,  mit seinen beein­druck­enden Wasser­fällen wie z.B. die Wan­gi Falls und den Flo­rence Falls. Über­nachtet haben wir in der Wild­man Wilder­ness Lodge in fes­ten Zel­ten mit einem traumhaften Aus­blick und Wal­labys (kleine Kän­gu­ruhs). Mor­gens starteten wir auf dem nahegele­gene Bill­abong zu ein­er Flussfahrt und haben da die ersten Krokodile und zahllose Vögel beobacht­en kön­nen.
Spek­takulär war unser Aus­flug nach Nourlang­ie, eine Heimat der Abo­rig­ines, wo wir mit dem Reise­leit­er auf ein­er geführten Wan­derung viele Stein­malereien sehen kon­nten.

 

Am 04.05.16 flo­gen wir von Dar­win nach Alice Springs, um am näch­sten Tag eine Wan­derung im Kings Canyon Resort zu machen. Der Rim Walk begin­nt mit 500 Stufen. Oben angekom­men hat­ten wir ein atem­ber­auben­den Blick  über den Watar­ka Nation­al Park und in die grüne Oase, dem Garten Eden. Einen Tag später besucht­en wir ein weit­eres High­light dieser Region, den ULURU ( Ayers Rock), den wir im Regen gese­hen haben mit ca. 50 Wasser­fällen.

Am näch­sten Tag standen die Olgas ( Kata Tju­ta ) mit ein­er ca. 1,5 Std. Wan­derung auf unserem Pro­gramm. Am Abend waren wir im Over­lan­ders Steak­house ein­ge­laden.  Nach 14 Tagen Out­back und Red Cen­ter ging unsere Reise in Dar­win mit ein­er Din­er Cruise lei­der zu Ende und wir flo­gen mit Sin­ga­pore Air­lines über Sin­ga­pur nach Frank­furt zurück.

Für mich war es die 1. Reise nach Aus­tralien und ich bin über­wältigt von der üppi­gen Veg­e­ta­tion rund um Dar­win und von den Sehenswürdigkeit­en im Umfeld von Alice Springs!