‚‚ Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit ‘‘
Mit diesen Worten begrüßte uns unser Tour Guide zu einer atemberaubenden Reise durch Afrika.


Zunächst erkundeten wir  Sambia. Eines der Highlights begeisterte uns direkt zu Beginn der Tour. Die Victoria Falls sind ein wunderschönes Naturspektakel, das zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Eines der spektakulärsten Dinge, die ich je in meinem Leben gemacht habe, ist wohl nur hier möglich. Der Devil‘s Pool am Abgrund der Victoria Falls.

Der Sprung in diesen einmaligen Pool  ist ein überwältigendes Erlebnis und wird definitiv nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Aber das war natürlich erst der Anfang. Ob mein Fallschirmsprung an der Küste Namibias oder das Erklimmen der höchsten Sanddünen der Welt  – Aktivurlauber und Adrenalinjunkies kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Aber auch Reisende, die die faszinierende Tierwelt nach Afrika lockt, werden hier Gänsehautmomente erleben. Eine Horde von zweihundert Zebras oder dreißig Elefanten, die an Wasserstellen trinken und sich abkühlen. Diese eindrucksvollen Bilder lassen Ihre Reise zu einer der schönsten Ihres Lebens werden, garantiert.