Das neue Flagschiff von AIDA Cruises – die AIDAnova.
Mit 16 Restaurants und Platz für 5200 Passagiere ist sie das größte Schiff der ganzen Flotte, gleichzeitig aber auch das umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff der Welt. Denn die AIDAnova fährt ausschließlich mit Flüssiggas. Hierdurch wird die Emission von Feinstaub und Schwefeloxiden beinahe komplett vermieden.

Den Fitnessraum auf dem Schiff haben wir nicht genutzt, was aber auch nicht schlimm ist. Bei einer Länge von 337 Metern und mit 20 Decks macht man schon morgens vor dem Frühstück das erste Workout, denn der Weg zum Restaurant ist sehr sehr lang (egal wo die Kabine ist). Vorausgesetzt natürlich man entscheidet sich vorher, wo man essen möchte, denn bei der riesigen Auswahl an Restaurants und der unterschiedlichen Lage kann man teilweise auch viele unnötige Wege gehen (vor allem wenn man sich verläuft).

So ein riesiges Schiff hat aber auch sehr viele positive Aspekte!

Wer sich auf dem Schiff langweilt ist selber Schuld.

Die AIDAnova ist das erste Schiff mit eigenem TV-Studio. Wer also immer schon mal auf dem “Wer wird Millionär” -Stuhl sitzen wollte, hat hier die Chance, zwar ohne Günther Jauch aber mit der Möglichkeit viele tolle Preise zu gewinnen. Von Talkshows bis hin zu Spieleshows für Kids ist alles mit dabei!Wer lieber singen will, kann versuchen “The Voice of the Ocean” zu werden und wer nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte, versucht aus dem Mystery Room zu entkommen (einem Escape Room) oder kämpft sich durch den Kletterwald.

Für Familien mit Kindern bietet das Schiff super viele Möglichkeiten der Unterhaltung. Die Kinder haben sogar ihr eigenes Restaurant! Und die Shows abends sind, wie auf den AIDA Schiffen üblich, kaum zu übertreffen.

Für Ruhesuchende ist die AIDAnova kaum etwas. Überall auf dem Schiff ist irgendetwas los und die vielen Leute an Bord machen einem das Entspannen teilweise sehr schwer aber…

Das Schiff ist wunderschön, wer die richtigen Ecken kennt, findet ruhigere Plätze und man kann einen wunderschönen und abwechslungsreichen Urlaub auf einem schwimmenden 5-Sterne-Hotel verbringen.

 

Haben Sie Lust auf die AIDAnova?

Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne!