Die Lan­deshaupt­stadt von Bay­ern gehört für mich zu den absoluten Must Sees in Deutschland.

Ich habe mich mit dem Zug auf den Weg Rich­tung Süden gemacht und 5 Tage in München verbracht.

Zum Pro­gramm gehörten die Alt­stadt mit dem Marien­platz, dem Stachus und der Peter­skirche, der Olympia­park und das Schloss Nymphen­burg sowie der Englis­che Garten. Auch ein Aus­flug zum Starn­berg­er See war in den 5 Tagen möglich.

Der Englis­che Garten mit seinen riesi­gen Grün­flächen und dem Eis­bach lädt zum Spazieren und Entspan­nen ein. Mit dem Fahrrad kön­nen Sie eine Tour durch den ganzen Park machen und den chi­ne­sis­chen Turm sollte man bei der Erkun­dungs­tour auf keinen Fall aus­lassen. An der Eis­bach­welle am südlichen Ende des Sees kann man dem Spek­takel der Surfer zusehen.

Im Olympia­park lohnt sich ein Besuch auf dem Olympiaturm, der bei gutem Wet­ter in 190m Höhe einen atem­ber­auben­den Blick über die ganze Stadt bietet.

Das Schloss Nymphen­burg ist auf­grund sein­er Geschichte der Könige und Kur­fürsten ein sehr bedeu­ten­des Bauw­erk. Heute kann man im Schloss oder in der Parkan­lage umher­schlen­dern und sich vorstellen, wie es vor mehreren hun­dert Jahren aus­ge­se­hen hat.

Ger­ade mal 30 Minuten mit der S‑Bahn ent­fer­nt eignet sich der Starn­berg­er See pri­ma für einen Tage­saus­flug von München aus. Im Som­mer kann man sich hier bei traumhafter Bergkulisse im Hin­ter­grund im See abkühlen oder in einem der zahlre­ichen Eis­cafes und Bars ausspannen.

 

Wie wäre es mit ein­er Städtereise nach München? 

Ich berate Sie gerne!

 

Lau­ra Veerkamp
Tel: 05451–547414
Mail: lv@reisebuero-stier.de