Unter­wegs in Schlad­ming und Umgebung

 

Im Juni diesen Jahres ging es  für mich und meine Fam­i­lie für 12 Nächte nach Schlad­ming in die Steier­mark, das soge­nan­nte „grüne Herz Österreichs“.

Nach rund 9 Stun­den fühlt man sich angekom­men und willkommen.

Die Steier­mark bietet eigentlich für „Jeden“ etwas. Alleine, zu Zweit oder aber mit der Fam­i­lie, es find­et sich Vieles.

 

 

Ange­fan­gen von aus­gedehn­ten Wan­derun­gen zum Spiegelsee auf der Reit­eralm oder aber Action mit Klet­ter­wald und Fly­line am Rit­tis­berg , bis hin zum Dachstein mit seinem ver­schneit­en Gipfel und ein­er Höhe von 2995m. Hier liegt sog­ar noch im Som­mer Schnee :). 

Ein Aus­flug zum Sky Walk und dem „eisi­gen“ Eis­palast darf natür­lich auch nicht fehlen.

Wer hoch hin­aus möchte, bucht sich einen Gleitschirm­flug bei einem der örtlichen Anbi­eter und genießt die Berg­welt von oben.

Für die Moun­tain­bik­er und E‑Bike-Fahrer bietet die Region eben­falls genug Möglichkeit­en die Berg­welt per Rad zu erkunden.

Mit der Dachstein Som­mer­card (die bei vie­len Hotels bere­its im Reisepreis inkludiert ist), gibt es eine tolle Möglichkeit, viele Aktiv­itäten vor Ort vergün­stigt oder aber auch kosten­los zu besuchen.

 

 

Steier­mark – immer eine Reise wert….

 

 

Ich berate Sie gerne!

Lin­da Ungruhe
Tel: 05451–547415
lu@reisebuero-strier.de